Teambuilding-Ausflug der neuen Azubis

Koffer gepackt und los geht’s! Voller Freude trafen wir uns am Montag um acht an der Pforte. Gemeinsam fuhren wir mit dem Azubibus nach Waldmünchen. Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer und stärkten uns mit dem Mittagessen. Danach ging es gleich zum Floßbauen. Nur mit Hölzern und Seilen bewaffnet versuchten wir ein halbwegs schwimmendes Floß zu bauen. Das Floß war ein voller Erfolg und wir segelten über den Fluss. Bei dieser Aufgabe konnten wir unser Team stärken. Gegen 17 Uhr kamen wir vom Floßbau zurück danach ließen wir den Abend im Schloßkeller ausklingeln.

Am nächsten Tag begaben wir uns gleich nach dem Frühstück zum Internationalen Teamparcour wo wir unsere Teamfähigkeit auf die Probe stellen konnten und dabei auch unsere Grenzen testen konnten. Dazu gehörten das bewältigen einer 4 Meter hohen Wand ohne Hilfmittel die wir durch einige Kraft bezwingen mussten. Zurück in der Herberge drehten wir zusammen mit unseren Ausbildern einen Stop-Motion Film. In dem Film ging es um das Thema Ausbildung in der Bayernoil. Nach der anstrengenden Arbeit, verbrachten wir noch einen schönen Abend mit unseren Ausbildern.

Den Mittwoch starteten wir mit einer Wanderung zum Gipfel des Cerchov. Unterwegs wurden uns von den Teamguides einige Teambuildungsmaßnahmen gestellt, die wir nur im Team bewältigen konnten. Die Maßnahme bestand daraus mit verbundenen Augen den Berg zu passieren. Die Wanderung nahm so viel Zeit in Anspruch, dass die Zeit wie im Flug verging und wir unsere verbrauchten Kräfte beim Grillen wieder stärkten. Wie immer endete der Tag mit einem kühlen Bier im Schlossgarten.

Der letzte Tag endete mit einer Speed-Lego Session, bei der Multitasking gefordert wurde. Dabei hatten wir 4 Minuten Zeit ein vorgegebenes Thema zu bauen und gleichzeitig Fragen von unseren Kollegen zu beantworten. Nach dem Aufräumen ging es Richtung Heimat.

Wir bedanken uns bei unseren Ausbildern, dass sie uns eine super Möglichkeit gaben uns besser kennenzulernen.

Unsere Blogger in Zusammenarbeit mit dem 1 Ausbildungsjahr.

 

Ein Kommentar zu “Teambuilding-Ausflug der neuen Azubis

Hallo Liebe Azubis und Liebe Ausbilder,

schön, dass wir die Bayernoil-Azubis schon zum zweiten Mal begleiten durften. Es war uns wie immer eine Freude.

Viel erfolg weiterhin bei Bayernoil und grüßt mir die Heimat!

LG
Christian Heiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*