Ausbildungsstart bei der Bayernoil

Was!? Die Ferien sind schon wieder um? 6 Wochen vergehen ja wie im Flug! Ab heute fängt ein neuer „Lebensabschnitt“ –wie damals auch für mich – für 11 Chemikanten und 2 Werkfeuerwehrmänner in der Bayernoil an.

Als erstes wurden die neuen Auszubildenden von unseren Ausbildern an der Pforte abgeholt und begrüßt.

Erster Eindruck? Bekannte und freundliche Gesichter. Die Azubis wurden begleitet und direkt mit dem tollen Bayernoil-Polo-Shirt eingekleidet.

Der offizielle Teil startete um 8 Uhr und die 13 Auszubildenden wurden vom Geschäftsführer, Leiter Personal, Betriebsrat und Leiter Betr. Ausbildung begrüßt. Alle Azubis waren ein wenig nervös (ging mir damals auch so- ist ja der erste Tag), aber dank der vertrauten Gesichter und der freundlichen Begrüßung verging das schnell. Im Anschluss ging es dann zum Fotoshooting (keine Angst- nur ein Gruppenfoto). Dann wurden  noch persönliche Daten von der Abteilung Personal abgefragt, aber auch das war in einer entspannten Runde.

Als der offizielle Teil vorbei war, konnten sie sich gegenseitig kennenlernen. Erst ein wenig schüchtern aber mit einem netten Eindruck tasteten sie sich voran.

Dann kam für die neuen Azubis noch die Überraschung: Nächste Woche fahren diese 4 Tage auf eine Teambildungsmaßnahme nach Waldmünchen! Bin echt gespannt,  was die Azubis berichten. (Natürlich werden wir im Azubi Blog diese Erfahrungen mit euch teilen)

Ich hoffe, dass es eine gute Zusammenarbeit mit den Azubis und den Kollegen wird und dass die Azubis die Ausbildung auch so interessant und ereignisreich finden wie wir!

Auf jeden Fall wünschen wir den Azubis einen guten Start in das Berufsleben! Willkommen im Team und bei Fragen helfen die „alten“ Azubis natürlich gerne weiter.

Wer die neuen Azubis sind? Schaut selbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*