Wissen schafft Sicherheit

Auch über das eine Jahr hinweg verfolgte uns das Thema Arbeitssicherheit, nicht nur weil es sehr wichtig in unserem Betrieb ist, sondern auch weil wir die Chance bekommen haben, bei einem Azubi-Wettbewerb „Sicherheit gehört von Anfang an dazu“ der BG-RCI teil zu nehmen. Das Highlight an diesem Wettbewerb war die Einladung nach Willingen wo das Einzel-Wettbewerbs-Finale stattfand. Da 17 Azubis der Bayernoil es ins Finale geschafft haben, packten wir am 26.06.2019 unsere sieben Sachen und fuhren zusammen nach Willingen. Auch wenn manche Azubis in der Teamchallenge dabei waren und das dritte Lehrjahr die Tage zuvor Prüfungsstress hatten verstärkten sie uns trotzdem, feuerten uns an und waren natürlich für uns da.

Im sauerländischen Willingen standen wir uns dann am 1. Finaltag des BG RCI-Azubi-Wettbewerbs 2018/2019 gegenüber. Die 30 erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, 17 davon von der Bayernoil, der Einzel-Challenge hatten sich in der Internet-Version des Wettbewerbs bereits im März dieses Jahres unter mehr als 500 Azubis und bei insgesamt mehr als 17.000 Spieldurchgängen mit den besten Ergebnissen die Fahrkarte nach Willingen erkämpft. Dort fanden wir uns zu drei Teams zusammen und traten in einer spektakulären Finalrunde aus Fragenwand und Buzzer-Spiel rund um die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gegeneinander an. In jedem Team war Bayernoil stark vertreten, somit holten wir uns auch Platz 1,2 und 3.

Dadurch lernten wir viel Neues zu Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit dazu. Nicht nur das es uns einen rießen Spaß gemacht hat! Nein, wir sind auch zu einer großen Familie geworden.

Aber seht selbst:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*