Abschlusslehrgang Rettungssanitäter 2019

Nach langen und vielen Wochen im Fachlehrgang, Klinikpraktikum und Rettungswachenpraktikum war es nun soweit. Der Abschlusslehrgang für den Rettungssanitäter oder auch „Spitalwagenfahrerlehrgang“ genannt hat begonnen.

Am Montag und Dienstag ging es dann erneut los mit der Anatomie des Körpers und den Vorbereitungsfragen, welche uns auf die schriftliche Prüfung hin vorbeireiten sollen. Mittwoch bis Freitag wurde dann das erlernte Wissen von uns, welches wir während der Praktika erlernt haben auf die Probe gestellt.

Diese Woche war nun eines der intensivsten und anstrengendsten Wochen der Rettungssanitäterausbildung, aber auch unglaublich interessant.

Ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man im Ernstfall bzw. Notfall helfen kann!

Bis bald

Euer Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*