Preisverleihung für unseren Azubifilm auf der A+A Messe für Arbeitssicherheit

Am 07.11.2019 machten sich 11 Azubis zusammen mit ihren Ausbildern auf den Weg zur Messe für Arbeitssicherheit. Auf der Messe angekommen staunten wir nicht schlecht! 12 riesen große Hallen voll mit Firmen, die ihre neusten Produkte für den Schutz ihrer Mitarbeiter vorstellten. Neue Schutzanzüge, Sicherheitsschuhe, Pflegehandcremes die vor Verschmutzung der Haut schützen und noch vieles mehr präsentierten die Hersteller den Messebesuchern. Vor allem bei den Sicherheitsschuhen und Blaumännern wurde auf ein komplett neues Design gesetzt. Die Sicherheitsschuhe schauten weniger aus wie Arbeitsschuhe, sondern eher wie Sportschuhe. Nahezu an jedem Stand konnte man neue Produkte ansehen und sogar selbst ausprobieren. Fast jeder Arbeitsbereich wurde durch die Messe abgedeckt. Von Gerüstbauer, Holzarbeiter, Taucher bis hin zu den Büroabteilungen wurden neue Innovationen vorgestellt, um den Arbeitsalltag noch effektiver und sicherer zu machen. Auch die BGRCI war auf der Messe vertreten, die auch ein Publikums Quiz über Arbeitssicherheit veranstaltet haben. Doch das Highlight für uns war die Preisverleihung für unsren Azubi Film. Am späteren Nachmittag war es endlich so weit. Die Preisverleihung stand an. Komplett angespannt warteten wir im „Kinosaal“ bis die Preisverleihung anfing. Der Saal füllte sich und endlich ging es los. Die Nervosität stieg. Über 100 Filme für Arbeitssicherheit in den verschiedensten Bereichen wurden eingereicht. Ob wir gegen so viele gute Filme eine Chance haben? Die Moderatoren traten auf die Bühne und es fühlte sich an wie bei einer Oskar Verleihung. Die erste Kategorie war die Kategorie, indem wir unseren Film eingereicht haben. Die Moderatoren zeigten nochmal kurze Ausschnitte der eingereichten Filme und verkündeten den Sieger! Aber leider nicht unser Film. Kurz war unsere Stimmung im Keller, doch wir hatten ja noch ein Paar Chancen in den verschiedenen Kategorien und freuten uns natürlich mit den anderen Gewinnern! Etwas später wurden die Zettel mit den Filmen in einen Topf geschmissen. Der Film, der jetzt im Anschluss gezogen wird, gewinnt den Hauptpreis: „Eine Reise nach Kanada für 2 Personen, um seinen Film für Arbeitssicherheit bei einem Weltweiten Kongress für Arbeitssicherheit vorzustellen.“ Die Moderatorin zog einen der vielen Zettel und der Gewinner ist … „Bayernoil mit den Film Gemeinsam Erfolgreich!!“ Wir jubelten was das Zeug hält und freuten uns riesig. Stolz durfte ich das 1. Plakat für den Preis entgegen nehmen. Am Ende der Verleihung gab es noch 3 Zusätzliche Bonus Preise (je im Wert von 1000 Euro) von einen Webseiten Anbieter für Arbeitssicherheit Filme zu Gewinnen. Auch bei ihm haben wir einen Preis Gewonnen. Die Freude war groß. Besser hätte der Tag nicht laufen können. Nach der Preisverleihung haben bereits viele Besucher die Messe verlassen. Und so machten auch wir uns auf und ließen den Tag noch gut ausklingen.

Dass unser Azubi Film so erfolgreich werden wird haben wir uns selber nie gedacht. Aber diese Events haben uns jetzt schon gezeigt wie erfolgreich man im Team werden kann – Gemeinsam Erfolgreich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*