Auf der anderen Seite des Stands

Jetzt werde ich schon wieder von meinen Eltern zu so einer Berufsmesse geschleppt. Bloß niemanden von denen zu lange anschauen, sonst muss ich vielleicht noch mit ihnen reden…verdammt, mein Vater ist schon im Gespräch und winkt mich heran…

So kommen Berufsmessen einigen vielleicht vor, aber mal selbst an einem Stand zu stehen und die Firma zu repräsentieren gibt ganz andere Einblicke, so wie auch mir am 6. Mai in der Ingolstädter Berufsmesse JobFit.

Als ich von dem Einsatz erfuhr dachte ich erst:“Na toll, am Samstag den ganzen Tag arbeiten.“ Aber zum Glück darf man natürlich als Ausgleich an einem anderen Tag frei nehmen und so ging es für mich, meine Kollegin Laura und unsere Ausbilder um 8.45 Uhr los.

Am Anfang war ich noch ein wenig aufgeregt, hoffentlich fange ich nicht an zu stottern und was ist wenn ich keine Antwort auf eine gestellte Fragen weiß? Aber umsonst Sorgen gemacht, mit der Unterstützung der Ausbilder verlief alles prima. Die interessierten Eltern und Schüler strömten in Massen in die Halle und die Arbeit ging los. Gespräche über Gespräche wurden geführt und natürlich auch Werbematerial und Werbegeschenke verteilt (die wollten natürlich alle). Die meisten Standbesucher waren sehr interessiert und ich hoffe, diese Leute in der Bayernoil wiederzusehen.

Mittags gabs dann leckeres Essen in der Cafeteria, die nur für die Mitarbeiter an den Ständen ist (ja, als Azubi auf einer Messe zu sein hat gewisse Vorzüge).

Nachmittags wurde es in der Halle etwas ruhiger und Laura und ich hatten Zeit uns die anderen Stände anzusehen und vielleicht auch ein paar Werbegeschenke abzustauben (ich hab jetzt wieder genug Kugelschreiber).

Abschließend kann man sagen, dass sich es sich gelohnt hat früh aufzustehen und dass es ein sehr interessanter sowie erfahrungsreicher Tag war.

P.S.: Die nächste Berufsmesse kommt bestimmt, schaut vorbei 😉

Bis bald,

euer Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*