Endlich geschafft! – Ausbildungsende Chemikant 2020

Trotz erschwerten Bedingungen durch die Corona-Krise haben wir es alle mit guten Leistungen geschafft und konnten die Ausbildung verkürzen. Der flexible Umgang von BAYERNOIL mit der Corona-Pandemie hat unsere Prüfungsvorbereitung erfolgreich durch mobiles Arbeiten stattgefunden. Wir konnten aufgrund des Risikos von zu Hause alte Prüfungen bearbeiten und mit den Ausbildern in einer Einzel- oder Teamkonferenz besprechen, wie es uns geht, wo Nachholbedarf besteht und wie wir vorankommen. Da ebenfalls die Berufsschule sehr gut mitgemacht hat, erleichterte uns das die Prüfungsvorbereitung zusätzlich. In Skype konnten wir Themen mittels Bildschirmübertragung gemeinsam bearbeiten und besprechen, und somit haben wir den erschwerten Bedingungen mit in jedem Fall gutem bis sehr gutem Erfolg entgegengetreten.

Nach den Lockerungen der Corona-Pandemie konnten wir wieder in kleinen Gruppen mit den entsprechenden Maßnahmen in den Betrieb gehen, um Themengebiete zu bearbeiten die uns noch schwer fielen. Somit waren wir letztendlich optimal vorbereitet auf die Abschlussprüfungen und haben sie auch erfolgreich gemeistert.

Die 3 Jahre sind wirklich sehr schnell vergangen und ich bin dankbar für die schöne Zeit.

Euer Lukas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*