Informationsveranstaltung zum Ausbildungsstart bei BAYERNOIL

Bestimmt fragt ihr Euch was das ist?

Bei dieser Infoveranstaltung erhalten die Eltern und die künftigen Azubis, welche ab dem 01. September ihre Ausbildung beginnen, einen Einblick wie die Ausbildung bei Bayernoil ablaufen wird.

Die Abteilung stellt sich vor und präsentiert den Ablauf der ersten Tage bei Ausbildungsbeginn, genauso welche Inhalte/Kenntnisse während der Ausbildung vermittelt werden. Die jeweilige Berufsschule wird vorgestellt, aber auch die gemeinsamen Aktivitäten in Form einer Teamtrainingsmaßnahme. Während die zukünftigen Azubis bei der Anprobe der persönlichen Schutzkleidung sind, erfolgt mit den Eltern die Rundfahrt durch die Raffinerie. Bei einem kleinen Imbiss können abschließend Fragen gemeinsam mit den Ausbildern besprochen werden.

Zurückblickend war es auch für mich interessant zu wissen, was mich am ersten Arbeitstag als zukünftiger Azubi erwarten wird.

Man bekommt einen Einblick wie die Ausbildung ablaufen wird und welche Ausbildungsinhalte vermittelt werden. Der Ablauf in der Berufsschule sowie die Infos an welchen Tagen ich die BS muss, wurden vorgestellt.

Bei der Anprobe für die persönliche Schutzausrüstung (PSA) konnten sich die zukünftigen Azubis näher kennenlernen. Es war ein Spass wie wir die Latzhosen, Arbeitsjacken, Langarmshirts und Arbeitsschuhen anprobiert haben – bis wir unsere jeweilige Größe bestimmt haben.

Die Eltern haben während der Anprobe eine Rundfahrt durch die Raffinerie erhalten und konnten sich einen Überblick verschaffen und Eindrücke sammeln.

Dieser Infonachmittag hat mir nach anfänglicher Skepsis gut gefallen, denn ich konnte meine zukünftigen Ausbilder näher kennen lernen und habe einen guten Überblick für meinen Ausbildungsstart bei Bayernoil erhalten!

Viele Grüße,

Eure Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*